The data privacy settings of your browser prevent this site from functioning properly. Please open the site in a new tab. Alternatively, you can allow cross-sitetracking in your browser.
Open in new tab
Kampagnen-Manager (m/w/d)
Die nal von minden GmbH ist spezialisiert auf die Entwicklung, Produktion und den Vertrieb professioneller in-vitro Diagnostika. Wir beliefern unsere Kunden weltweit mit innovativen und hochqualitativen Produkten, insbesondere aus den Bereichen Drogenanalytik und der klinischen Diagnostik. Unser Sortiment umfasst Schnelltests und Labortests (ELISA, EIA) für die verlässliche Diagnostik in den Bereichen Infektiologie, Pädiatrie, Gynäkologie, Urologie, Kardiologie, Gastroenterologie, Toxikologie und weiteren. Hinzu kommen innovative point-of-care Testgeräte und Readersysteme. Aktuell beschäftigt die nal von minden GmbH etwa 200 Mitarbeiter an 8 verschieden Standorten in Europa. Seit über 35 Jahren zählen Händler, Ärzte, Kliniken, Labore und Behörden zu unseren Partnern und Kunden.
Für unseren Standort in Regensburg suchen wir ab sofort einen Kampagnen-Manager (m/w/d) für unser Marketing-Team in Vollzeit oder Teilzeit (mind. 25 Stunden/Woche).
Für unseren Standort in Regensburg suchen wir ab sofort einen Kampagnen-Manager (m/w/d) für unser Marketing-Team in Vollzeit oder Teilzeit (mind. 25 Stunden/Woche).
Ihre Aufgaben:
- Beratung im Vorfeld einer Mailing- oder Kampagnenidee
- Unterstützung des Brandmanagements und der Sales-Abteilungen bei der Umsetzung von Konzepten
- Organisation, Hilfe und Unterstützung bei Mailing-Kampagnen (E-Mail, Fax, Post)
- Unterstützung bei und Durchführung von Datenauswertungen und –exporten aus dem CRM
- Abstimmung mit den betroffenen Brandmanagern und der Marketing-Leitung
- Koordination und Aufgabenverteilung von marketingrelevanten Inhalten an die Sales-Teams
- Mittelfristig ist die Übernahme der Leitung des Kampagnenmanagements (im Rahmen einer Vollzeit-Position) denkbar
Ihr Profil:
- Sie besitzen eine strukturierte, analytische Denkweise, sind fit in der Koordination vieler Aufgaben und Akteure und haben kreative Lösungen für die Weiterentwicklung des Kampagnenmanagements
- Sie bringen bereits erste Erfahrung im Mailing- und Kampagnenmangement sowie im datengetriebenen und marketingorientierten Handeln mit
- Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Excel und Adobe Acrobat
- Sicherer Umgang mit Marketing-Tools (Sage100CRM, Inxmail, Mailchimp, ixi-UMS o. ä. ) ist Voraussetzung
- Kenntnisse in weiteren relevanten Softwarebereichen (Trello, Slack etc.) wünschenswert
- Kenntnisse im Umgang mit Landing Page-Software (InstaPage, Magento 2) und Onlineshop-Software (Magento 2) von Vorteil
- sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse
- sehr gute Koordinationsfähigkeit, analytische Fähigkeiten und Problemlösungskompetenz
- selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Hands-On Mentalität
Was Sie von uns erwarten können:
- Ein stark wachsendes Unternehmen und Marktfeld
- Eine spannende Produktpalette
- Ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld
- Unterstützung durch das gesamte Team
- Hohe Internationalität
- Gleitzeitmodell und Arbeitszeitkonto, teilweise Homeoffice möglich
- bezuschusste betriebliche Altersvorsorge
- betriebliche Krankenzusatzversicherung gestaffelt nach Betriebszugehörigkeit
- Mitarbeiterrabatte durch "Corporate Benefits"
Wir freuen uns auf Sie!