Mitarbeiter (m/w/d) Complaint Management - Job Regensburg - Jobs

Mitarbeiter (m/w/d) Complaint Management

Die nal von minden GmbH ist spezialisiert auf die Entwicklung, Produktion und den Vertrieb professioneller in-vitro Diagnostika. Wir beliefern unsere Kunden weltweit mit innovativen und hochqualitativen Produkten, insbesondere aus den Bereichen Drogenanalytik und der klinischen Diagnostik. Unser Sortiment umfasst Schnelltests und Labortests (ELISA, EIA) für die verlässliche Diagnostik in den Bereichen Infektiologie, Pädiatrie, Gynäkologie, Urologie, Kardiologie, Gastroenterologie, Toxikologie und weiteren. Hinzu kommen innovative point-of-care Testgeräte und Readersysteme. Aktuell beschäftigt die nal von minden GmbH etwa 200 Mitarbeiter an 8 verschieden Standorten in Europa. Seit über 35 Jahren zählen Händler, Ärzte, Kliniken, Labore und Behörden zu unseren Partnern und Kunden.


Für unseren Standort in Regenburg suchen wir ab sofort einen neuen Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Complaint Management.

Welche Aufgaben warten:
 

  • Bearbeitung von Reklamationen sowie von Fehlerbildern beim Gebrauch von in vitro Diagnostika
  • Ursachenanalyse: Koordination und Durchführung von Qualitätstestungen sowie Erarbeitung und Koordination aller notwendigen Schritte zur Problemlösung und zur künftigen Vermeidung von Reklamationen in Zusammenarbeit mit der jeweiligen Abteilung und des Vertriebs
  • Konzeption, Durchführung und Überwachung der statistischen Auswertung der erhobenen Reklamationsdaten
  • Teilnahme an Audits
  • Ausarbeitung und Durchführung von QM-spezifischen Schulungen
  • Unterstützung des Qualitätsmanagementbeauftragten bei der Koordination und Umsetzung von Produkt- sowie Prozessverbesserungen im Rahmen von CAPA-Maßnahmen

 

Wen wir suchen:
 

  • Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium (Biologie, Biochemie od. ähnliche Fachrichtung)
  • Berufserfahrungen im ähnlichem Aufgabengebiet oder medizinischen Umfeld von Vorteil
  • Kenntnisse im Qualitätsmanagement, vorzugsweise zur DIN EN ISO 13485
  • Organisationstalent sowie Stressresistenz
  • Teamfähigkeit, Qualitäts- und Kundenorientierung sowie Kommunikationsfähigkeit
  • Strukturierte, eigenverantwortliche und genaue Arbeitsweise
  • Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel und Word
  • Sehr gute Englisch Kenntnisse

Was Sie von uns erwarten können:
 

  • Ein stark wachsendes Unternehmen in einer sehr zukunftsfähigen Branche
  • Eine spannende Produktpalette
  • Ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld
  • Ein hochmotiviertes, äußerst kollegiales Team mit toller Atmosphäre
  • Flache Hierarchien
  • Hohe Internationalität
  • Arbeitszeitkonto
Wir freuen uns auf Sie!
Mitarbeiter (m/w/d) Complaint Management - Job Regensburg - JobsMitarbeiter (m/w/d) Complaint Management - Job Regensburg - Jobs