Die Datenschutz Einstellungen Ihres Browsers führen dazu, dass diese Seite nicht richtig funktioniert. Bitte öffnen Sie die Seite in einem neuen Tab. Alternativ können Sie Cross-Sitetracking in Ihrem Browser erlauben.
In neuem Tab öffnen
Mitarbeiter (m/w/d) Complaint Management/ Qualitätsmanagement - Job Regensburg - Jobs

Mitarbeiter (m/w/d) Complaint Management/ Qualitätsmanagement

Die nal von minden GmbH ist spezialisiert auf die Entwicklung, Produktion und den Vertrieb professioneller in-vitro Diagnostika. Wir beliefern unsere Kunden weltweit mit innovativen und hochqualitativen Produkten, insbesondere aus den Bereichen Drogenanalytik und der klinischen Diagnostik. Unser Sortiment umfasst Schnelltests und Labortests (ELISA, EIA) für die verlässliche Diagnostik in den Bereichen Infektiologie, Pädiatrie, Gynäkologie, Urologie, Kardiologie, Gastroenterologie, Toxikologie und weiteren. Hinzu kommen innovative point-of-care Testgeräte und Readersysteme. Aktuell beschäftigt die nal von minden GmbH etwa 200 Mitarbeiter an 8 verschieden Standorten in Europa. Seit über 35 Jahren zählen Händler, Ärzte, Kliniken, Labore und Behörden zu unseren Partnern und Kunden.


Für unseren Standort in Regenburg suchen wir ab sofort einen neuen Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Complaint Management/ Qualitätsmanagement.

Welche Aufgaben warten:

  • Bearbeitung von Reklamationen sowie von Fehlerbildern beim Gebrauch von in vitro Diagnostika
  • Ursachenanalyse: Koordination und Durchführung von Qualitätstestungen sowie Erarbeitung und Koordination aller notwendigen Schritte zur Problemlösung und zur künftigen Vermeidung von Reklamationen in Zusammenarbeit mit der jeweiligen Abteilung und des Vertriebs
  • Konzeption, Durchführung und Überwachung der statistischen Auswertung der erhobenen Reklamationsdaten
  • Teilnahme an Audits
  • Ausarbeitung und Durchführung von QM-spezifischen Schulungen
  • Unterstützung des Qualitätsmanagementbeauftragten bei der Koordination und Umsetzung von Produkt- sowie Prozessverbesserungen im Rahmen von CAPA-Maßnahmen

 

Wen wir suchen:

  • Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium (Biologie, Biochemie od. ähnliche Fachrichtung)
  • Erste Berufserfahrung im ähnlichem Aufgabengebiet oder medizinischen Umfeld
  • Kenntnisse im Qualitätsmanagement, vorzugsweise zur DIN EN ISO 13485
  • Organisationstalent sowie Stressresistenz
  • Teamfähigkeit, Qualitäts- und Kundenorientierung sowie Kommunikationsfähigkeit
  • Strukturierte, eigenverantwortliche und genaue Arbeitsweise
  • Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel und Word
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Was Sie von uns erwarten können:

  • Ein stark wachsendes Unternehmen und Marktfeld
  • Eine spannende Produktpalette
  • Ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld
  • Unterstützung durch das gesamte Team
  • Hohe Internationalität
  • Gleitzeitmodell und Arbeitszeitkonto
  • betriebliche Altersvorsorge
  • betriebliche Krankenzusatzversicherung
Wir freuen uns auf Sie!
Mitarbeiter (m/w/d) Complaint Management/ Qualitätsmanagement - Job Regensburg - JobsMitarbeiter (m/w/d) Complaint Management/ Qualitätsmanagement - Job Regensburg - Jobs